Apothekenweg 6, 38173 Sickte

0531-877 054 40

Achtsamkeit

Achtsamkeit steckt von Natur aus in uns allen. Doch unser schnelles, überladenes Leben zieht uns oft aus unserer Mitte.


Achtsamkeit bedeutet, auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein: Bewusst im gegenwärtigen Augenblick und ohne zu urteilen. Diese Art der Aufmerksamkeit fördert die Klarheit, sowie die Fähigkeit, die Realität des gegenwärtigen Augenblicks zu akzeptieren.


Im Alltag hetzen wir oft von einer Situation zur nächsten, denken beim Frühstück daran, was in der Arbeit ansteht und in der Arbeit planen wir, was am Abend noch erledigt werden muss. Dem Hier und Jetzt schenken wir selten unsere volle Aufmerksamkeit. Das verursacht Stress, der sich negativ auf unsere Gesundheit auswirkt – und im Extremfall zu Burnout, Depressionen, Angstzuständen oder Panikattacken führen kann. Achtsamkeitstraining kann ein Weg sein, diesen Stress abzubauen und ausgeglichener, entspannter und gesünder zu leben.

Passende Therapien

Stressbewältigung

Resilienz

Regeneration

Sie möchten mehr über Achtsamkeit erfahren?

Kontaktieren Sie jetzt unsere Experten.